News


 

Judo: Acht Medaillen für Neustadt. 

Mit insgesamt acht Teilnehmern waren die Judokids der Judo Jiu-Jitsu Vereinigung Neustadt e. V. 1951 in Zweibrücken beim Nils Nager Turnier am Start . In der leichtesten Gewichtsklasse waren gleich zwei Neustadter im Finale. Die beiden Achtjährigen hatten im Vorkampf ihre zwei Jahre älteren Gegner jeweils vorzeitig besiegt. Im Finale holte Adam Maaloum Gold gegen seinen Vereinskameraden Silas Waschke. Mit drei vorzeitigen Siegen zeigte Robin Waschke, wer Chef auf der Matte ist. Auch sein Lohn war am Ende Platz eins. Der achtjährige Frederik Calin siegte ebenfalls in zwei Kämpfen vorzeitig gewinnen und verlor nur knapp im Finale gegen einen zwei Jahre älteren Kämpfer. Ina Tiebs und Paula Platz holte beide die Silbermedaille in ihrer Gewichtsklasse. Nach zwei Siegen verloren die beiden Mädchen den Finalkampf nur denkbar knapp gegen zwei Jungen. Mit zwei souveränen Siegen und einem spannenden Endkampf setze sich Seina Alibrahim durch und holte sich die Goldmedaille. In der schwersten Gewichtsklasse erkämpfte sich der Neustadter Dung Nguyen mit drei Siegen den höchsten Podestplatz.


Auch wir möchten mit unserem Bild der Geschlossenheit ein Zeichen gegen den Krieg und für die Menschen in der Ukraine setzen


Robin Waschke gewinnt Pfalzpokal

 

In Limburgerhof startete nach zweieinhalb Jahren Coronapause das erste Judoturnier mit 140 Kämpfern aus Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg. Zehn Jungen und Mädchen der JJJV Neustadt traten ebenfalls an: In der Altersklasse U9 holte Sarah Klemner in ihrem ersten Turnier die Silbermedaille. Auch Carl Platz war erstmals bei einem Turnier dabei: Er gewann in seiner Gewichtsklasse die Bronzemedaille. In der Altersklasse U11 debütierte Robin Waschke und belegte mit drei vorzeitigen Siegen Platz eins und gewann somit den Pfalzpokal. Zweite Plätze mit jeweils zwei Siegen gingen an Paula Platz und Nguyen Dung. Dritte Plätze in ihrem ersten Turnier in der U11 belegten Ina Tiebs, Julian Tiebs und Valerie Kirat. Spannend verlief es in der Altersklasse U13. Jakob Zeil, der seine ersten beide Kämpfe vorzeitig gewann, verlor in einen intensiv geführten Endkampf mit 13:15 Punkten und wurde Zweiter, in derselben Gewichtsklasse Luca Gujba Dritter. 


Weihnachtsgeschenke für die Vereinsmitglieder

 

 

Bei unseren treuen Mitgliedern würden wir uns gerne mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk bedanken. Diese Geschenke verteilen wir persönlich. Nur einfach vorbeikommen und abholen. Ausdrücklich möchten wir darauf hinweisen, dass nicht nur für Kinder, sondern auch für die Erwachsenen ein kleines Präsent bereitliegt. Über euer Kommen, würden wir uns sehr freuen.

 

Wann: Freitag, den 18.12.2020

Beginn: 18.00

Ende: 19.30

Wo: Vor der Judoturnhalle der Heinz-Sielmann-Schule


Corona Info

 

 

Corona bedingt können wir unseren Sport im Moment nicht ausüben. Eine wirklich schwere Zeit für unseren Verein. Dabei ist Sport im Allgemeinen enorm wichtig für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und kann auch dabei helfen gesund zu bleiben. Voraussichtlich wird es aber noch eine unbestimmte Zeit dauern, bis die Ausübung des Sports wieder erlaubt wird. Geduld ist angesagt, obwohl wir uns nur wünschen, dass es bald wieder los geht. Also haltet durch. Wir machen weiter und bleibt vor allem gesund.


Kinderfasching der JJJV-Neustadt 

 

Wann: 25.02.2020 (Faschingsdienstag)

Einlass: 13:45 Uhr

Beginn: 14:11 Uhr

 

Wo: In unserer Judoturnhalle/Westschule

 

Eintritt: 1,11 Euro

 

Wer darf kommen: Alle sind herzlich eingeladen, ob Mama, Papa, Oma, Opa … und Freunde.

 

Was erwartet euch: Viele lustige Spiele und Süßigkeiten

 

Verpflegung: Für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Einnahmen kommen unseren Judokids zu Gute.

 

Über Kuchenspenden würden wir uns freuen!!!

 

 

Also auf geht’s bis Faschingsdienstag, mit Helau und guter Laune.

 

 

Wir freuen uns auf euch. Euer JJJV-Orga Team 


JJJV-Mädchen erkämpfen sich Bronze

 

 

Bei den südwestdeutschen Judomeisterschaften der Altersklasse U15 in Maintal erkämpfte sich die zwölfjährige Janice Schmidt in der Gewichtsklasse bis 40 Kilo die Bronzemedaille. Zoe Schwalb (12) holte in der Klasse bis 57 Kilo ebenfalls Bronze. Nachdem sie ihren ersten Kampf verloren hatte, erkämpfte sie sich in der Trostrunde mit drei Siegen die Medaille. Beide sind bereits Pfalzmeisterinnen.


4 Pfalzmeistertitel für U15 Judokas der JJJV Neustadt

Bei den diesjährigen Pfalzmeisterschaften der U15 gingen 8 Judokas der JJJV an den Start.
Bei der weiblichen U15 wurde Janice Schmidt in der Gewichtsklasse bis 40 kg Pfalzmeisterin. Auch Zoe Schwalb gewann souverän ihre Kämpfe bis 57 kg und wurde überlegen Pfalzmeisterin.
Bei den Jungs bis 37 kg belegte Mansur Kwantaliani den zweiten Platz.
In der Gewichtsklasse bis 43 kg gewann Chamsat Sangriev drei Kämpfe vorzeitig und wurde ebenfalls Pfalzmeister. Mit zwei Siegen und einer Niederlage wurde Julien Schmidt in der Gewichtsklasse bis 50 kg Vizepfalzmeister.
Ebenfalls zweiter wurde Vischan Sangriev in der Gewichtsklasse bis 55 kg. Bis 66 kg musste sich Aman Roos trotz guter Kämpfe mit dem 5 Platz begnügen.
In der Gewichtsklasse über 66 kg war es dann wieder eine klare Sache für Yannik Schwalb der sich auch den Titel eines Pfalzmeister sicherte.
Somit sind 7 Kämpfer für die Südwestdeutschen Meisterschaften in Maintal qualifiziert.


Markus Pappon belegt den fünften Platz bei den deutschen

Ü30 - Meisterschaften

 

Nach 7 Jahren Wettkampfpause ging der Trainer und 1. Vorsitzende der Judo Jiu Jitsu Vereinigung bei den deutschen Meisterschaften - 81 kg in der Altersklasse M6 an den Start.

In einem hochgradigen Teilnehmerfeld erkämpfte sich Markus mit zwei vorzeitigen Siegen gegen den Ettlinger Andreas Windab und gegen den Vizedeutschen Meister von 2015 Torri Mahncke bis ins Halbfinale vor. Hier musste er sich gegen den mehrfachen deutschen Meister und Vitzeeuropameister Jörg Heynen durch Bestrafung geschlagen geben. In einem spannenden Kampf um Platz 3 unterlag der Neustadter knapp dem deutschen Meister von 2017 Michael Sachs. Eine beachtliche Leistung des JJJV Athleten nach langer Wettkampfpause.

 

Richtig Pech hatte sein Vereinskamerad Muaaz Alibrahim der den ersten Kampf gewann, aber sich im zweiten Kampf verletzte und somit nicht weiterkämpfen konnte.


JJJV gewinnt Premiere des Hambacher Schloss Turniers

 

«Neustadt». Bei der Premiere des Hambacher Schloss Turniers setzte sich die Judo-Jiu-Jitsu-Vereinigung (JJJV) Neustadt unbesiegt durch.

Malik Kwantaliani von der JJJV Neustadt (vorn) im Kampf gegen Leander Gossl (Homburg-Erbach). ( Foto: Linzmeier-Mehn)
Malik Kwantaliani von der JJJV Neustadt (vorn) im Kampf gegen Leander Gossl (Homburg-Erbach). ( Foto: Linzmeier-Mehn)

Luisa Lattrell, eine körperlich und geistig beeinträchtigte Judoka der JJJV Neustadt, hatte mit einer Vorführung mit ihrem Trainer Ronald Pappon das Turnier in der Dr. Albert Fink Schule in Hambach eröffnet.

Bei den Wettkämpfe der U 14 trafen das Judo Internat des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern, das Judo Kenshi Homburg-Erbach und die Judo-Jiu-Jitsu-Vereinigung Neustadt aufeinander. Die Gastgeber besiegten das Internat 5:2 und 6:1 sowie Homburg-Erbach 5:2 und 4:3. Homburg-Erbach holte mit 5:2 und 6:1 gegen Kaiserslautern Platz zwei. Für die JJJV kämpften Malik Kwantaliani, Mansur Kwantaliani, Oskar Malz, Chamsat Sangriev, Aman Roos, Magomed Aliev, Ahmed Abbas sowie Janice Schmidt und Zoe Schwalb. Das Turnier mit Veranstalter Intereg Cooperation soll 2019 wiederholt werden. |rhp/jmr


Sportlerehrung unserer Judokas 

 

Am Samstag, den  09.02.2019 wurden um 10:30 Uhr im Saalbau die erfolgreichsten Sportler 2018 in Neustadt an der Weinstraße geehrt. Unser Verein wurde von 13 Judokas (Muaaz Alibrahim, Ahmed Abbas, Oskar Malz, Jakob Zeil, Mansur Kwantanliani, Malik Kwantanliani, Zoe Schwalb, Chris Schwalb, Yannic Schwalb, Ayleen Jung, Aman Roos, Hamsat Sangriev, Vischan  Sangriev) und weiteren U12 Kämpfern (Janice Schmidt, Jakob Ginder), die zugleich Mannschaftsmeister in der Pfalz wurden, repräsentiert. 


Mattensponsoring für die JJJV 

Liebe Vereinsmitglieder,

wir würden uns freuen, wenn ihr uns bei unserer großen Judomatten-Anschaffung finanziell unterstützen könntet. Jeder der sich bei dieser Aktion engagiert bekommt eine Spendenquittung ausgestellt. Außerdem würden wir euch auf die neugestaltete Homepage, unter der Seite „Partner“ aufnehmen. Ebenso möchten wir noch eine große Tafel in der Turnhalle mit all unseren Sponsoren erstellen, auf dieser jeder der sich beteiligen möchte, mit Namen eingraviert wird. Eine Matte würde 50 Euro kosten. Wem das zu viel ist, der kann sich auch eine Matte mit anderen teilen.

 

Für unseren Verein war diese Anschaffung eine große finanzielle Belastung, die aber unaufschiebbar war. Nun hoffen wir auch auf eine große Unterstützung von euch, denn die neuen Matten sind ja für alle Sportler!

 


 Tag der offenen Tür der JJJV am 10.11.2018 

 

Am Samstag, den 10.11.2018 fand der „Tag der offenen Tür“ von der Judo Jiu-Jitsu Vereinigung statt. Mit großem Interesse haben viele Besucher unsere beeindruckenden Darbietungen der kleinen und großen Judokas verfolgt. Ebenfalls eine spektakuläre Show zeigte unsere Jiu-Jitsu Abteilung. In gemütlicher Atmosphäre bei leckeren Speisen haben wir einen sehr schönen Tag  verbracht. Auch freuen wir uns über die zahlreichen neuen Mitglieder!