Jiu-Jitsu


 

Wir gehören der Deutschen Jiu-Jitsu Union an, dem größten deutschen Fachverband für traditionelles Jiu Jitsu. Jiu-Jitsu ist die japanische Kunst der waffenlosen Verteidigung und beinhaltet alle Technikarten. Das JJU-System ist sehr flexibel und individuell. Wir werden  für euch die geeignete Techniken finden.

 

 

Das Training besteht aus Erwärmen, Dehnen, Gymnastik, Kräftigungsübungen, Üben von Grundtechniken, Vorbereitung zur Gürtelprüfung, Selbstverteidigung, Randories (freier aber dennoch kontrollierter Kampf).

 

Es wirkt ausgleichend auf Charakter, Geist und Körper, macht fit und gesünder, entspannt, verringert die Verletzungsgefahr und die Wahrscheinlichkeit sich einmal verteidigen zu müssen. Fairness, Respekt, Spaß und Gesundheit steht im Vordergrund.

Verlinkte Seiten