Nordic Walking für Frauen


 

Nordic Walking ist eine der beliebtesten und gesündesten Ausdauersportarten. Die Sportart ist effektiv, aber moderat und wenig verletzungsanfällig. Herz und Kreislauf werden beansprucht, der Stoffwechsel angeregt, Muskeln und Knochen gestärkt und den überschüssigen Pfunden wird zu Leibe gerückt. Das Risiko für Osteoporose, Bluthochdruck und Diabetes wird gesenkt. Nordic Walking beugt Rückenschmerzen vor, denn mit dem Training werden Arme, Schultern und Rücken gekräftigt. 

 

 Video:

Wir treffen uns am Waldeingang/Parkplatz Ordenswald und laufen mit den Walkingstöcken ca. 60 Min. in schnellem Tempo bis zurück zum Ausgangspunkt. Anschließend dehnen wir uns.

 

 

Das Training findet jeden Dienstag, ab 10.04.2018 um 19:05 Uhr, statt. Eine Trainingseinheit umfasst ca. 70 Minuten; Treffpunkt und Uhrzeit nach Absprache, E-Mail: jjjv.1951@web.de 

Trainerin: Christiane Pappon (Inhaberin der DOSB-Übungsleiter-Lizenz für den "Breitensport")